Mittwoch, 25. Juni 2014

Die Geschichte von Tidewater Rock



So lauten die Geschichten die sich in den Kneipen und an Deck der Schiffe die die Fever Sea kreuzen erzählt werden:


Eine Freie Kapitänin namens Magna Stormey entdeckte den natürlichen Hafen vor über 200 Jahren und erkannte sogleich sein strategisches Potential. Sie Begann mit einem Schiff und dem Hafen als Rückzugspunkt für Beutezüge und konnte über die Jahre zu einem der Einflussreichsten Piraten der Shackles werden. Durch die Beute ihrer Raubzüge erwirtschaftete sie genug Ressourcen um den natürlichen Hafen auszubauen und die Feste Tidewater Rock zu erbauen.
Über die Jahre versammelte Magna Stormey eine beachtliche Flotte und sie konnte nach einigen erfolgreichen Schlachten die Hurricane Crown an sich reißen und wurde somit zum obersten Piratenfürsten von Port Peril.
Nachdem Stormey in Port Peril ermordet wurde konnte ihr erster Maat Gerta Frome die Kontrolle von Tidewater Rock an sich reißen und auch Sie wurde mit dem Rock als Ausgangspunkt ein gefürchteter und einflussreicher Freier Kapitän. So entstand dass Sprichwort, dass wer immer den Rock kontrolliert eine große Zukunft vor sich haben würde.
Über die Jahrhunderte wechselte der Herrscher von Tidewater Rock mehrmals und nach dem Aufkommen des Auge von Abendengos verlor der Rock seine strategisch wichtige Position, da sich die Seewege verlgerten. Die Legende und das Sprichwort sind jedoch nachwievor in der Shackles wohlbekannt und dem Herrscher von Tidewater Rock wird respekt entgegengebracht.
Der Letzte bekannte Kapitän der den Rock kontrollierte war Bertram Smithee, der jedoch zuletzt vor 10 Jahren an Deck seines Schiffes gesehen wurde, als er von einem zweiten nicht näher identifizierten Schiff begleitet am Rande des Auge von Abendengo segelte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen