Sonntag, 19. April 2015

Logbuch Carnage

Irgendwann auf See

Wir sind immer noch am Wrack der Brine Banshee, nachdem wir die Seemonster in der Nähe augelöscht haben konnten wir den vorderen Teil des Schiffes untersuchen. Ausser ein paar eringeren Wertgegenständen fanden wir aber nichts, vor allem nichts das die legendäre Geschwindigkeit dieses Schiffes erklären könnte.

In einem daneben gelegenen Unterseegraben konnte unser Sailing Master Alderon schliesslich mittels Magie den hinteren Teil des Schiffes ausmachen, also tauchten wir hinunter. Das Heck liegt in Tiefen, die Oberflächenbewohnern nicht zugänglich sein sollten, meine Kameraden haben große Schwierigkeiten sich anzupassen. Sie mögen vielleicht schwimmen und unter Wasser atmen können, aber das ist die Tiefsee, da nützen ihnen ihre besseren Delphinarium Tricks nichts.
Ich bin die See! Dort unten habe ich keine Schwierigkeiten, Dunkelheit, Kälte und Druck machen mir nichts aus, ich bin der Champion von Dagon.

Der Kommodore, Kapitän Stingray, der Hexendoktor und Alderon tauchen mit mir hinab. Während sich der Rest der Gruppe dem inneren des Hecks zuwendet, schwimme ich zum Steuerrad. Ein verwestes menschliches Skelett hägt fest gekettet an einem Steuerrad, dem die Tiefe nichts anhaben konnte. Es besteht aus einem Kranz Schädel, die Steuergriffe aus Klingen - wahrlich ein prachtvolles Stück, das ich für mein Schiff haben möchte. Ich bedeute Stingray mir bei der Bergung zu helfen und breche das Steuer, samt Skelett und Ketten und Planken aus dem Boden. Stingray gibt mir schnell zu verstehen, das das Steuer eine magische Aura habe, aber er die genaue Wirkung nicht identifizieren kann. Erbärmlicher Stümper!

Ich bringe das Steuer hoch zur Flying Spirit und tauche mit Stingray wieder runter, an der Kante zum Graben kommen uns Alderon und Korag entgegen, sie halten die Tiefe nicht mehr aus. Der Druck lässt ihnen Blut aus Augen und Ohren strömen, die Kälte lähmt ihre schwächlichen Leiber.
Wir stossen zu Addron im Inneren des Wracks, der sich mit einer schwammigen Unterwasserkreatur duelliert. Ich schmettere ihr eine Herausforderung entgegen und warne Sie, dies ist das Reich Dagons - aber es folgt weiter seinem Fressdrang. Nach ein paar Hieben, ist das Biest von uns erlegt.
Also durchsuchen wir die Räume und finden neben einer Menge toten Seeleuten einen ordentlichen Haufen Goldbarren hinter einer verriegelten Tür mit einem seltsamen Symbol, das aber keiner von uns kennt. Außerdem eine handvoll adamantiner Ballistabolzen, die uns sicher nützen werden.
Nachdem die Beute geborgen und alle wieder an Bord sind machen wir uns an die Rückreise, um unseren Auftraggebern den Standort der Banshee zu melden.

Addron baut mein Steuer vorübergehend auf der Naughty Seabitch ein. Wir können die Flying Spirit und den Kutter von Percy ohne Mühen abhängen, am Steuer habe ich das Gefühl, irgendwas oder irgendwer führt meine Hände perfekt in die schnellsten Strömungen und Winde. Dies wird wohl die Grundlage des Mythos der Banshee sein, aber bisher können alle unsere Hexer keine Informationen aus dem Steuerrad gewinnen. Das Skelett lässt sich allerdings identifizieren als den ehemealigen Kapitän der Banshee, Jalhazar. Ich glaube zu verstehen, dass er mich bei der Führung des Schiffes lenkt und beschliesse ihn an dem Steuerad gekettet zu lassen, aber nehme seine verfallene Kapitänsjacke an mich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen