Dienstag, 4. Februar 2014

Nächster Termin und diverses zu EP und Schnapps


Reefclaw
Ahoi,


da Robert im Urlaub ist werden wir die nächsten beiden Sitzungen wohl erstmal Skull & Shackles weiterspielen.

Ich würde daher vorschlagen am Freitag den 07.02. wieder bei mir bei Carsten, Start ab 20:00 Uhr sobald 3 Spieler anwesend sind.
Denkt bitte daran die fehlenden Charakterprofile noch fertigzustellen bis Freitag, ansonsten muss ich euch evtl die EP wieder abziehen.
Und es wäre schön wenn die Logbücher immer bis spätestens am Mittwoch nach der Sitzung hochgeladen wären.


Für die EP habe ich mir überlegt da wir mittlerweile sehr regelmäßig spielen und beim Fast Advancement durch seltenes fehlen schon große Unterschiede entstehen auch den nicht anwesenden Spielern einen Grundstock an EP pro Sitzung zu geben. Im Gegenzug dazu wäre es mir aber sehr recht wenn ihr die Ausgaben der Gruppe bitte immer so kalkuliert dass die ganze Gruppe anwesend ist. (Das gilt dann auch z.B. für den Kauf von Heiltränken vor Kämpfen etc)
Die fehlenden Spieler bekommen dann einen Prozentsatz der EP aus den Encountern der gesamten Gruppe und der Storybelohnungen. Fehlen werden dann natürlich individuelle Belohnungen etc.
Zum Sterben habe ich mir noch keine endgültigen Gedanken gemacht. Evtl werde ich es so halten dass die EP bei einem gestorbenen Spieler am Abend so gerechnet werden wie die eines fehlenden Spielers.
Die Einbindung neuer Charaktere können wir dann gerne im Einzelfall absprechen, da wir oftmals auf See unterwegs sind könnt ihr euch aber schon mal irgendwas aus der Kategorie "auf einer einsamen Insel
ausgesetzt, Schiffbruch, etc" im Hinterkopf behalten.

Ansonsten wäre es vielleicht stilechter als Schnapps in diesem Abenteuer in Zukunft Rum zu trinken. Da billiger Rum aber oft richtig eklig ist wäre die Frage ob wir da nicht mal etwas mehr investieren wollen. Die Personen die das Betrifft können ja mal überlegen ob sie dafür was zusammen legen wollen. (Ein guter Import-Rum geht so bei 15€ die Flasche los, ich würde dann je nach Budget einfach was bestellen oder mal bei Real schauen)
Wenn wir den Strafcharakter erhalten wollen könne wir natürlich auch einfach mal ne Flasche von dem "guten" 54% Billigfusel aus dem Aldi holen.

Zu- oder Absagen für Freitag und Meinungen zu den EP oder dem Rum bitte einfach ins Kommentarfeld.

tl;dr:
Freitag 07.02. Skull&Shackles bei mir Carsten. Fehlende Spieler bekommen reduzierte EP, tote mal schauen. Wer Rum trinken will bitte melden.

2 Kommentare: