Donnerstag, 27. Februar 2014

Persönliches Logbuch von Davor Bratek

28. Abadius 4714:

Heute war der elfte Tag unsrer mehr oder minder  freiwilligen Reise. Gegen mittag ankerten wir vor einem kleinem Atoll und Plugg schickt natürlich uns zum Krabben fischen dorthin hinaus. Mein Mutagen erwies sich dabei als außerordentlicher Vorteil für uns: Während die anderen die Eimer mit Krabben füllten konnte ich diese, dank meiner gewonnenen Agilität, schnell zum Schiff und zurück bringen. Selbst das kleine Rudel Reefclaws, das unsere Gruppe urplötzlich aus der Tiefe attackierte, hatte meinen Klauen und Bissen nichts entgegen zu setzen. Letztere den Offizieren als besondere Appetithäppchen  darzubringen. Vor allem der Captain war sehr angetan von diesem unerwarteten Fang und willigte ein mir meine Ausrüstung zurück zu geben. Außerdem durfte ich zusammen mit den Offizieren speisen und der Koch hat es nicht versaut.
Heute war ein guter Tag



29. Abadius 4714:

Heute Entertraining.
Ist schwieriger als es aussieht.



30. Abadius 4715

Heute gab es etwas Stress in der Bilge.
Angeblich soll unser kleiner Stubentiger, Pandur Stryker, beim Bilgen auspumpen zwei oder drei Männer heimtückisch niedergestreckt haben. Nicht, dass ich ihm nicht zutrauen würde tatsächlich aus purem Vergnügen ein paar Leute abzumurksen. Aber der Umstand, dass er als einziger unbewaffnet unter Deck gehen musste lässt mich vermuten, dass das eher auf Plugg's Mist gewachsen ist.
Ich hätte dennoch gerne zugesehen wie Scourge dem Kater den Arsch versohlt aber leider wurde diesmal die Bloody Hour abgesagt weil unser Späher am späten Nachmittag ein Schiff  am Horizont ausmachen konnte und man die Kampfvorbereitungen für den nächsten Tag für wichtiger hielt.
Ein Jammer


31. Abadius 4715

Heute Vormittag kamen wir bis auf Enterreichweite an das fremde Schiff ran. Offenbar handelt es sich bei dem Kahn um ein Handelsschiff. Während wir uns auf den Kampf vorbereiten fühle ich zum allerersten mal wie ein echter Pirat.
Die Händler hatten unserer Crew nicht viel entgegenzusetzen. Dementsprechend konnten wir den Kampf schnell zu unseren Gunsten entscheiden. Nach wenigen Minuten ist die "Man's promise" unser.
Für den Rest des Tages sind alle von ihrem Dienst befreit und dürfen den Sieg mit den Vorräten der Man's promise feiern.


1. Calistril 4715

Nachdem alle vom Gelage der letzten Nacht erwacht waren wurde die Crew der  Man's promise eingeteilt, die fortan von Plugg als Captain und Scourge als erstem Offizier gesegelt werden soll.
Neben unserer Gruppe kommen außerdem Rosie Cosswell, Sandara Quinn, Conchobhar Shortstone, Owlbear und der Koch sowie 8 Piraten, die Plugg treu ergeben sind, auf das Schiff. Unser Auftrag lautet  die Man's promise nach Port Peril zu überführen und das Schiff samt den Gefangenen zu verhökern.





3 Kommentare:

  1. Da fehlt ja die Hälfte, ich bin für keine xps

    AntwortenLöschen
  2. ja irgendwie scheint es mir noch nicht komplett zu sein..
    naja mal schauen.. zur not gibt es halt die halben ep.

    AntwortenLöschen
  3. Sollte man das nicht ins Logbuch übertragen?

    AntwortenLöschen