Freitag, 27. Juni 2014

Logbuch Addron Russale

21. Calistril :

Wir Segelten mit dem eroberten Schiff, das wir an unserem Schiff befestigten Richtung Land da wir beschlossen hatten in Ufer nähe zu Ankern um nicht auf offem Meer in der Nacht überrascht zu werden. Als wir für uns einen geeigneten Platz gefunden hatten Ankerten wir. Als die letzten Arbeiten getan waren und das Essen allen geschmeckt hatte, teilten wir wie immer unsere Nachwachen ein und die Crew gingen in ihre Wohl verdiente Freizeit. In der Nacht wurde auf einmal Alarm geschlagen und Ich rannte auf Deck um zu schauen was da wohl los ist. Kaum auf Deck angekommen sah ich wie alle irgenwie Deckung suchten auf deck. Wir wurden von einem Rießen angegriffen der am Ufer mit seinem Bogen alles beschoß was er gesehen hat. Gut einige würden sagen, ist ja nicht so schlimm einer mit einem Bogen den sollte man schnell erledigen können, vielleicht ja auch richtig wenn mann nicht gerade mit Baumstämmen beschoßen wird!!!

Ich teilte die Crew in verswchiedene Posten ein, den wir hatten Überlegt den Rießen mit dem Catapult und zwei Balisten unter beschuss zu nehmen, allerdings stellte sich das als eine doch größere hürde da als gedacht. Nach dem wir vier weitere Crews verloren haben die durch Pfeile gefallen waren, Überlegten wir uns ein Ablenkungs Manöver zu starten um ihn von den Catapult ab zu lenken. Das hat ziemlich gut geklappt und ich bewegte mich zu einer der Balisten um ihm weiter ein zu Heizen. Maldrek versuchte an das Ufer zu Tauchen, mit einem Unsichtbarkeitszauber belegt, Tauchte er richtung Ufer und griff ihn an. Aber er hat ihn ziemlich schnell endeckt und gab ihm saures (Die Rießen scheinen sehr gut in der Dunkelheit zu sehen). Wir hätten Maldrek durch diese Aktion beinahe verloren, was aus meiner Sicht nicht Schlimm gewesen wäre den Unruhestifter los zu sein. Nach einer doch sehr langen Zeit konnten wir ihn endlich besiegen. Da es eh nicht mehr lange dauerte bis Hell geworden wäre, entschlossen wir uns den Anker ein zu holen und Richtung Hafen zu Segeln bevor noch mehr von diesem pack auftaucht. Und wir das erbeutete Schiff los werden können um nicht noch mehr Aufsehen zu erregen.

22. Calistril :

Nach ein paar Stunden die wir an der Küste entlang segelten, sahen wir den Hafen von Bloodcove und legten kurs auf den Hafen. Wir dockten am Hafen an, sicherten unser Schiff und das erbeutete machten wir für den Verkauf bereit. Ich hatte keine Ahnung wie wir hier an die Sache ran gehen sollten. Denn wir hatten in der Gruppe nicht wirklich jemand der schon einmal ein gepkappertes Schiff verkauft hat. Also machten Stingray und ich uns auf den Weg zum Hafenmeister um heraus zu finden an wen wir dieses Schiff verkaufen können. Nach ein paar Minuten fanden wir diesen auch und sprachen ihn an, der Hafenmeister war ein ziemlich rauer Haudegen, genau nach meinem Geschmack. Stingray wie leibt und lebt stellte sich erstmal als Kommender Piratenfürst vor. Aber scheinbar ist das nicht der erste der sich so vorstellte den der Hafenmeister ging nicht im entferntesten drauf ein. Also fing ich an mit dem Hafenmeister zu sprechen um Heraus zu finden an wen mann das Schiff verkaufen konnte, in dem Gespräch stellte schnell heraus das es im Moment schwierig sein wird es los zu werden. Ich dachte schon das wir auf diesem scheiß Schiff sitzen bleiben würde, als der Hafenmeister uns auf die schnelle ein Angebot von 5000gp. machte für das Schiff. Ich hielte das Angebot für nicht Ausreichend und versuchte den Preis nach oben zu drücken, anfangs leider ohne Erfolg. Aber um so länger das Gespräch dauerte und er feststellte was Stingray doch für eine witzfigur dar stellte machte er ein Angebot, in dem er uns vorschlug 7500gp. zu zahlen wenn Stingray in einem Damenkleid mitten auf dem Marktplatz ein kleines Lied trällern würde. Stingray lehnte dies erst einmal ab und meinte das der Große Stingray dies nicht nötig hat. Nachdem ich mit Stingray kurz unter vier Augen gesprochen habe und ihm einen kleinen Bonus von 250gp. angeboten hatte, stimmte er schließlich zu und lies sich darauf ein.

Der Hafenmeister schicke einen lauf burschen los etwas zu holen, nach kurzer Zeit kam dieser wieder mit einem Rosa Kleid in der Hand zurück und überreichte es Stingray. Er zog es an und machte sich auf den Weg zum Marktplatz um eine kleine Show ab zu liefern die den Bewohnern ziemlich gut gefallen hat. Besonders einen Wirt der in der nähe hier ein kleines Wirtshaus hat. Dieser Wirt hat uns direkt eingeladen bei ihm zu Übernachten und dafür nichts zu bezahlen solange wir uns hier Aufhalten würden in Bloodcove. Ich ging zum Hafenmeister um den Handel ab zu schließen. Danach gab ich Stingray seinen kleinen Bonus den ich ihm versprochen hatte, gab der Crew bescheid das wir das Schiff verkauft haben und wir noch ein paar Tage hier in der Stadt bleiben würden. Und sie sich vergnügen können in der Stadt, sie aber nicht ihre Pflichten vernachlässigen sollten. Wir gingen danach mit ein paar von den Officieren in das Wirtshaus um uns etwas zwischen die Kiemen zu schieben und den einen oder anderen Rum zu uns zu nehmen. Wir hielten uns den restlichen Abend in dem Wirtshaus auf und ließen es uns gut gehen. Nach ein paar Stunden beschloß ich wieder auf die Flying Spirit zurück zu kehren um mich aufs Ohr zu hauen. Stingray, Rosi und Maldrek blieben im Wirtshaus zurück um dort zu pennen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen