Freitag, 23. Januar 2015

Logbuch des Alderon

Aufzeichnungen des Alderon:
Nachdem wir die vergangenen Tage mit der Suche nach dem versunkenen Schiff des Tengu Crewman verbracht haben konnten wir es ja schließlich auch finden. Die Beschreibungen des Tengu waren zwar nur sehr wage, dennoch konnte ich die Stelle an der das Wrack sein muß schließlich finden. Die Kapitäne und unser Kanonier Percy tauchten hinab. Wie sich herausstellte wurde das Wrack von 2 Nagas bewacht und unsere Leute konnten sich wohl zunächst nicht gegen diese durchsetzen. Der Tengu behauptete fortwährend dass sich lohnende Schätze im Wrack befinden würden. Wir mußten uns jedoch für den ersten Tag geschlagen geben und planten es am folgenden Tag nochmal zu versuchen. Unser Commodore hatte es sich in der Nacht jedoch anders überlegt und so befahl er am nächsten Morgen, dass wir hier nur Zeit verschwenden und nun unseren eigentlichen Auftrag wieder aufnehmen sollten. Was soll das?
Wir liegen unmittelbar über einem gesunkenen Schiff dessen Ladung reiche Beute bedeuten soll und ziehen den Schwanz ein? Nach dem ersten Tauchgang war Captain Stingray ebenfalls ganz erpicht diesen Ort sofort zu verlassen, behauptete es sei das falsche Schiff... Commodore Addron hatte ihn für verrückt erklärt und sich durchgesetzt zu bleiben. Auch ich bin der Ansicht, dass es sich zumindest lohnt nachzusehen was im Wrack für Schätze zu finden sein mögen. Wie wahrscheinlich ist es wohl, dass der Tengu Mann uns die Stelle einer Seeschlacht und damit des Untergangs seines Schiffes beschreibt, ich anhand der Gezeiten, des Windes und aller sonstigen Einflussfaktoren die Stelle berechne an der das Schiff unter Wasser zum Liegen gekommen sein muß und wir wie erwartet ein Schiff dort finden welches gar nicht das besagte sein soll???
Im Nachhinein vermute ich hier ist es nicht mit rechten Dingen zugegangen, allerdings konnten wir auch gemeinsam dem Commodore nicht ausreden, dass es sich lohnen würde hier zu verweilen und den Schatz zu heben...

 Nun ja, wir machten uns also wieder auf den Weg nach Quent, die ersten Tage auf See waren ruhig, sodass ich mich meinen Studien widmen konnte. Dann begegneten uns 3 große Wasserelementare, die uns sofort angriffen. Recht zähe Burschen, aber am Ende doch unterlegen. Wie fast alle!
In der folgenden Nacht entdeckten wir zunächst riesengroße Schildkröten, die unter unseren Schiffen vorbeizogen. Ein äußerst faszinierendes Erlebnis. Und erfreulicherweise ohne einen Kampf. Kaum hatten wir uns wieder zur Ruhe gelegt wurden wir auch schon wieder von einem extremen Lärm geweckt. Ein JubJub Bird, ein riesiger Vogel hatte sich über das Schiff des Commodore hergemacht und begonnen die Crewmen an Deck zu fressen. Vor langer Zeit hatten wir bereits einmal ein solches Wesen getroffen. Wir hatten es als nahezu unbesiegbar in Erinnerung. Die Strategie von damals schoss uns sofort wieder in den Kopf: ALLE MANN UNTER DECK!!!! Diesem Vogel wollten wir uns einfach nicht stellen. Noch nicht. Irgendwann werden wir mächtig genug sein mit solch einem Gegner fertig zu werden. Aber nicht heute.... Der Plan ging auf und sobald keine leichte Beute mehr an Deck war ließ dieses behäbige Monster von uns ab.

 Einen Tag später erreichten wir Quent.

 Captain Stingray, Doktor Korag und ich begaben uns in den Temple of the Stolen Kisses und trafen Lady Dindrean. Wir besprachen mit ihr unseren Auftrag, möglichst viel über die Vorhaben der Chelaxianer herauszufinden. Die Lady bat uns ein verloren gegangenes Schiff wieder zu finden, die "Lady Sting". Das Schiff selbst sei ihr egal, aber ein Artefakt des Tempels die "Golden Vespal" läge ihr am Herzen. Wir sollen es wieder beschaffen. Im Gegenzug will sie uns Informationen über die mögliche Infiltration durch Chelaxianische Kräfte besorgen.

 Bei einem kleinen Opfergang im Tempel bringen wir der Göttin Kalistria noch unser Bestes dar...
Ich sollte darüber nachdenken es Stingray gleich zu tun und das Patronat für eine dieser erquicklichen Tempeldienerinnen zu übernehmen. Sie sind sogar noch leidenschaftlicher im Dienst für ihre Göttin als ich es mir bislang vorgestellt hatte.

 Am folgenden Tag brechen wir nach Beach Comber auf. 
Hier sollen wir den okulten Clan der "Norgober" finden. Die Anhänger dieses Ordens seien gewiefte Informationsbeschaffer und treiben einen regen Handel damit.
Viele Halborks und Halblinge leben in dieser kleinen Stadt. Viele von ihnen ehemalige Sklaven.
Ein totales Debakel. Lassen sich aus einer Kneipe rauswerfen nachdem sie gepöbelt haben. Unser Pistolero Percy ist ziemlich verletzt als sie ihn zurück zum Schiff schleppen.

 Daraufhin versuchen Captain Stingray, der Doktor und ich ebenfalls unser Glück, zunächst erfolglos in einer Kneipe, aber immerhin ohne uns verprügeln zu lassen. Dann ziehe ich mit dem Captain nochmal weiter zum Magierladen nach dem wir explizit gefragt hatten. Mein Versuch hier etwas in Erfahrung zu bringen wird durch Stingrays aufbrausendes Wesen bei einem Witz des Ladeninhabers über die Religionen, unter anderem Besmara jäh unterbrochen. Er versucht den Magier einzuschüchtern, versucht einen seiner Zauber auf ihn  zu werfen. Dieser ist wenig beeindruckt und wir machen uns total lächerlich. Ich entschließe mich zu gehen und den Captain mit seiner neuen Freundschaft allein zu lassen. 
Deutlich verärgert stapfe ich zurück zum Schiff, ich scheine nur von totalen Hornochsen umgeben zu sein. Nicht nur, dass ich keine Antwort auf die Frage nach diesem okulten Clan und den Informationen die man dort erhalten kann bekommen habe! Nein! Ich habe tatsächlich vergessen den Kollegen zu bitten ob ich Zugang zu seiner Bibliothek bekommen kann. Ich wollte doch noch etwas über diese Unterwasserwesen, diese Nagas herausbekommen. Blöderweise kann ich mich einfach nicht erinnern wie man diesen Biestern beikommen kann. Auch dieser Riesenvogel der 2 Matrosen des Commodore gefressen hat muß doch irgendeine Schwäche haben. Falls wir an dem Wrack nochmal vorbeikommen würde ich gern nochmal einen Versuch unternehmen an diesen Schätze zu kommen. Zumal der Tengu, den wir mittlerweile in unsere Crew aufgenommen haben und der sich als zuverlässiger Mann herausgestellt hat nach wie vor behauptet wir hätten uns da eine lohnende Beute entgehen lassen. Er selbst war ja Offizier auf diesem abgesoffenen Kahn und legt nach wie vor großen Wert darauf, dass wir ihm gegebenenfalls seine Habe als Anteil geben sollen, quasi als Gegenleistung dafür dass er uns hingeführt hat.

 Mir völlig unverständlicher Weise kommt Stingray nach einiger Zeit doch mit etwas Brauchbarem zurück. Er konnte tatsächlich in Erfahrung bringen wo wir diesen okulten Clan finden können.
Später machen wir uns nach Anbruch der Dunkelheit zu einem Lagerhaus im Halborkviertel auf. Es soll diesem Orden des "Nicht benannten Gottes" angehören und wie erwartet ein Handelspunkt für Informationen sein. 
Wir werden eingelassen, man bringt uns in ein Raum in dem wohl die Geschäfte gemacht werden, abgeschieden von außen ist hier eine gewisse Stimmung der Diskretion zu spüren.

 Man bietet uns Information über das vermisste Schiff "Lady Sting" für 750GP, wir einigen uns schließlich darauf, dass wir unsererseits ein Geheimnis teilen (Standort von Tornasu Isle) dafür kommt man uns um 500GP entgegen. Den Rest zahlen wir bar. 
Ein magiebegabter Halbork namens "Vakarla", südöstlich Rampore Islands auf einer versteckten Insel soll Infos zu "Lady Sting" haben. Ich befürchte er hat das Schiff aufgebracht und womöglich versenkt. Das wäre sehr schade, denn auch wenn Lady Dindrean den Verlust ihres Schiffes verschmerzen könnte, so würde sie sich vielleicht mit ihren Dienerinnen erkenntlich zeigen...
Eine weitere Gefahr ist das Artefakt. Womöglich besitzt es Kräfte, die man gegen uns einsetzen kann oder es ist bei der Plünderung verloren gegangen... Viele Unwägbarkeiten, die uns begegnen können...

 Als nächstes schlägt unser Handelspartner seinerseits ein Tauschgeschäft vor: wir sollen ebenfalls nach einem Schiff, der "Banshee" Ausschau halten. Dafür würde man uns mit Informationen in der Sache der Chelaxianer versorgen. Die Frage lautet:
Was ist mit der Banshee passiert und warum ist die so schnell?
Wir sollen westlich von Shark Island suchen, sie soll von Quent nach Ollo gefahren sein. Entweder ist sie im Hafen von Ollo zuletzt gesehen worden oder dort nie angekommen. Ggf. müssen wir also auch diese Strecke nochmal abfahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen