Sonntag, 27. Dezember 2015

Logbuch von Alderon



Tja, gestern Abend/Nacht war mal wieder viel geboten.

Zusammenfassung:

Nachdem wir vorletztes Mal den Attentäter zur Strecke gebracht haben und die Nachricht seines Auftraggebers bei ihm entdeckten, die uns zur Apotheke der Z. in Port Peril wies machten wir uns genau dorthin auf den Weg.

Gather Information ergab, dass die Apotheke offiziell geschlossen ist, aber wenn man die richtigen Leute kennt man dort zu sagenhaft günstigen Preisen eine reiche Auswahl an Giften erhalten kann.

Wir fanden die Parole heraus mit der man Einlass erlangte und schmiedeten einen Plan. Leider war der aufgrund unserer fortschreitenden Müdigkeit irgendwie nicht so ganz ausgereift. Da wir davon ausgingen, dass wir nicht mit 4 Mann, voll bewaffnet, in den Laden reingelassen würden haben wir Stingray mit vorgetäuschter Kaufabsicht eingeschleust und haben uns später zu ihm hinein teleportiert.



Er war gerade durch die Auswirkungen eines Giftes dessen Wirkung er in seiner Verhandlung mit der Apothekerin Z. angezweifelt hatte ausser Gefecht gesetzt als wir uns neben ihm und der Apothekerin materialisierten. Da wir nun Stingray offenbar hilflos durch Vergiftung neben der Z. sahen griffen wir sie direkt an. Es ging ja um den Überraschungseffekt und den hatten wir. Unser Vorhaben sie nicht zu töten scheiterte an ihrer enormen Kampfkraft und den hinzugeeilten Wachen, die ein Handeln, in diesem Falle mit tödlicher Gewalt, nötig machten. Nach dem Tod ihrer Chefin kämpften die Wachen noch kurz, zogen sich dann zurück und verbarrikadierten die Tür von aussen. Es erschien uns ratsam uns zeitweise zurückzuziehen. Da ich nur 2 Personen mit mir teleportieren kann und wir die Leiche der Z. wenigstens zum Verhör durch Korag mitnehmen wollten mußte ein anderer Fluchtweg für 2 Leute gefunden werden. Meine Idee war, durch den 5 ft. im Durchmesser messenden Kamin zu entkommen. Ich habe also mit dem Kaminschürhaken das Holz darin auseinander gezogen und um besser hinein zu gelangen auch teilweise aus dem Kamin gezogen. Ich war hierbei darauf bedacht die glühenden Teile nur auf dem Stein abzulegen. Schließlich wollte ich unter keinen Umständen die Apotheke abbrennen. Zunächst gab es dazu Missverständnisse, da der Raum einen mit Teppich ausgelegten Holzboden hatte. Natürlich habe ich keine glühenden Holzscheite auf den Teppich gelegt, sondern ausschließlich so auf den zur Verfügung stehenden Steinflächen umverteilt, dass man gefahrlos in den Kamin gelangen kann. Ich ging davon aus, dass vor dem Kamin ein Bereich mit Steinen ist, damit heraussprühende Funken kein Feuer verursachen können. Wenn dieser Plan aufgrund der Gegebenheiten nicht ohne alles anzuzünden umzusetzen wäre, dann weil ich nicht ausreichend nachgefragt habe und Maxi hier mit Details gespart hat. Diese wären ja auch bis zu dem Moment eher unerheblich gewesen, also eher ein Problem der vorgerückten Stunde. Um den Laden nicht abzubrennen würde ich ein evtl. entstehendes Feuer natürlich löschen (Summon Monster IV, medium Wasserelementar, Drench).

Korag, der als erster durch den Kamin nach oben flog, kam oben an die Überdachung, die den Kamin vor Regen schützt. Diese war wohl nicht mal eben rasch von innen zu entfernen. Er gab nach unten leider nur die Info durch, dass er sich was einfallen lässt und verwandelte sich in eine Spinne. Als solche konnte er durch den Spalt nach draussen krabbeln, aber leider nicht mehr sprechen. Unten in dem Raum wurde selbiger kurz oberflächlich durchsucht. Dann berieten wir uns wie es weiter geht. Grob war die Idee, dass ich auf Stingray ebenfalls "Fliegen" wirke, er wie Korag rausfliegt (von dem noch nicht gelösten Deckelproblem wussten wir nichts). Ich würde dann im nächsten Schritt mit Carnage und der Leiche ein Dimensionstor zur Flucht nehmen. Dabei war noch nicht klar, ob wir uns wieder irgendwo in die Gasse vor dem Haus beamen - wo wir mit der Leiche vermutlich einen Super Eindruck machen würden und ggf. von den Wachen erneut angegriffen werden könnten. Alternativ hatte ich mir überlegt, ob ich uns einfach ebenfalls auf das Dach des Hauses bringe. Dann wären wir wieder alle zusammen und sicher nicht so leicht zu entdecken. Käme aber durchaus auch auf die Dachform an, ob das so sinnvoll ist.


Überlegungen:

Da Peter und Danny nicht dabei waren ist zu anzunehmen, dass sie eine andere Aufgabe in dieser Nummer hatten. Es wäre nicht total abwegig anzunehmen, dass wir verabredet hatten, dass sie draussen warten und das Haus beobachten. (Da ich nur 2 Leute mit mir teleportieren kann und einer als Lockvogel reingegangen ist, passt es auch.)

Was zwar nur Korag weiß, weil er es gesehen hat und uns noch nicht erzählen konnte: Die Wachen sind schwer bepackt aus dem Haus geflohen, womöglich haben sie ein paar Habseligkeiten zusammengerafft. Ich erlaube mir anzunehmen, dass dies auch als Flucht erkennbar ist und unsere beiden Kameraden draussen vermutlich daraufhin leicht in das Haus gelangen können um nach uns zu suchen.

Ich denke auch, dass Stingray und Addron mittels der Missiv Stones sprechen können. Sobald Addron Stingray von der Flucht der Wachen berichtet ist meiner Ansicht nach eine Fortführung des Rückzugsplanes nicht weiter nötig. Wir würden uns aus dem Raum befreien und das ganze Haus durchsuchen.


Da wir mit dem Tod der Apothekerin einen Teil der möglichen Informationen bereits verloren haben ist unsere oberste Priorität nun die restlichen Infos zu sichern.


Nebenbei erwähnt:

- Ich habe als erster die Apotheke ausgekundschaftet. Um nicht aufzufallen musste ich Gift kaufen und will die 3500GM so oder so wieder haben. Ob aus der Beute, oder aus der Gruppenkasse ist mir egal. Die Gifte gebe ich danach gerne weiter.


- Ich habe die Apothekerin als erster durchsucht und mich an irgendwas gestochen. 2 Punkte Stärke Schaden und 1 Punkt Stärke Drain. Da dies bei mir einem Verlust von fast 30% meiner Kraft bedeutet, halte ich es für extrem gefährlich und gebe diese Info an jeden von Euch weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen