Dienstag, 4. Februar 2014

Sebahel 'Stingray' Sommar (PC)

http://4.bp.blogspot.com/-PpZOM9JFn5o/
T_x_z_ULsFI/AAAAAAAAASU/
dfg3dcdUiOE/s1600/Amontillado.jpg

Name: Sebahel "Stingray" Sommar

Race: Half-Elf
Age: 26
Height: 5`11"
Weight: 155 lbs.
Eyes: brown-green
Skin: light tanned
Hair: black, shoulder-length

Class: Rogue (Pirate) / Cleric of Besmara / Inner Sea Pirate
Alignment: Chaotic neutral
Deity: Besmara

Hometown: Port Freedom (Sargava)

Ship: Naughty Sea Bitch
Ship role: Captain
Status: Free Captain


 
Beschreibung:
Sebahel ist ein Kind zweier Welten. Einerseits menschlich, demnach draufgängerisch, vorlaut und risikofreudig. Andererseits elfisch und dementsprechend zurückhaltend, abschätzend aber teils auch überheblich. Seinem elfischem Erbe verdankt er weiche Gesichtszüge, die allerdings häufig über seine durchtriebene Art hinwegtäuschen. Sebahel ist nicht in den besten Gegenden groß geworden und gleichermaßen verhält er sich auch. Er setzt sich mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln durch, ohne jedoch ein grundlegend böses Wesen zu besitzen. Durch seine bisherigen Abenteuer ist er ein sehr guter Schwimmer, kann sich auch bei starkem Wellengang auf den Beinen halten und hat eine überdurchschnittlich ausgeprägte Motorik.
Sebahel sucht sich seine Freunde mit Bedacht aus. Auch wenn man ihm nicht zu schnell und zu bedingungslos vertrauen sollte; sobald er einmal eine Freundschaft geschlossen hat, sieht er diesen Bund als heilig an. Wahrscheinlich holt er so die festen Bindungen nach, die er als Kind nie hatte. Derzeit sind die einzigen Brücken in seine Vergangenheit sein Stiefbruder Sylandurel und sein Mentor Gandron. Für beide würde alles halbelfenmögliche auf sich nehmen, um ihnen aus einer schwierigen Situation zu helfen.

Hintergrund:
Sebahel ist das Kind eines menschlichen Vaters und einer elfischen Mutter. Seinen leiblichen Vater und die Umstände, die zu seiner Geburt führten, lernte er nie kennen. Mit sieben Jahren starb seine Mutter Sandilin. Sebahels elfischer Pflegevater Fargonas hatte ihn nie akzepziert und lehnte es ab, für ihn zu sorgen. Er setzte ihn in den Wäldern südlich des Flusses "Korir" aus. Sein älterer Stiefbruder Sylandurel verstand sich glücklicherweise sehr gut mit seinem Halbblut-Halbbruder und machte sich auf, ihn zu suchen. Sylandurel fand ihn einige Tage später und brachte den völlig entkräfteten Sebahel in eine kleine menschliche Ansiedlung. Er gab Sebahel das Versprechen, dass er trotz Fargonas jederzeit zu ihm zurückkehren könnte. Sebahel und Sylandurel besiegelten dieses Band durch eine Blutsbrüderschaft.
Als Jugendlicher zog es Sebahel in die nächstgelegene Stadt namens Port Freedom. Er hielt sich mit Tagelöhnerarbeiten über Wasser. Nebenbei lernte er zu stehlen, zu betrügen, einzubrechen und niemandem zu vertrauen. Unter seinesgleichen machte sich einen Namen als furchtloser Draufgänger, der für allerlei Abenteuerlichkeiten zu haben ist. Während dieser Zeit lernte freundete er sich mit dem Hafenmeister Gandron an, der ihn von den gröbsten Fehltritten abhielt und brachte ihm mit der Zeit ein gewisses Vertrauen entgegen. Gandron vermittelte ihm jedoch nicht nur legale Arrangements, so dass Sebahel erfolgreich eine größere Zahl an Auftragseinbrüchen bei wohlhabenden Autoritätspersonen beging. Zwischenzeitlich heuerte er immer wieder einmal auf kleineren Beutezügen lokaler Piraten als Mitglied der einfachen Schiffsbesatzung an. Dabei  eignete er sich einige Grundlagen des Segelns und grobe Kenntnisse über Schiffswaffen an. Sebahel genoss diese Arbeit und erreichte dabei einen gewissen Wohlstand. Mit der Zeit hielt er sich nur noch an seine eigenen Regeln und tat, was getan werden musste. Da er eine gewisse Begabung hatte, Gegner zielsicher mit einer Stichwaffe aufzuspießen, erhielt er den Spitznamen "Stachelrochen". Da er mehrere brenzlige Situationen unbeschadet überstand, glaubte er nach und nach, dass Besmara, die Königin der Piraten, ein besonderes Auge auf ihn geworfen haben musste.
Hafenmeister Gandron beobachtete, dass es Sebahel trotz mehrerer wechselnder Liebschaften und ertragreicher Aufträge an Land immer wieder auf See zog. Er machte es "seinem Jungen" schmackhaft, auf einem Schiff anzuheuern und setzte ihm dabei den Floh ins Ohr, dass er es mit seinen Fähigkeiten zu einem berühmten Piratenkapitän bringen könne. Sebahel glaubte seinen Mentor und ging in die nächste Hafenkneipe, um sich ein Schiff zu suchen und die Shackles unsicher zu machen.

Aktuelles:

Favorisiertes Etablissement: House of Kisses, Quent (aufgrund seines zuvorkommenden Auftretens zählt dieses Etablissement so, als hätte Stingray dort eine Favourite Tavern (nach Prestigeklasse "Pirate of the Inner Sea", Pirate Trick "Drink for Free"). Dort bekommt Stingray +2 auf Infamy- und Disrepute-Checks, egal welche Skills er verwendet.




Background Generator (Pathfinder Ultimate Campaign):
STEP 1 - HOMELAND, FAMILY, and CHILDHOOD

Half-Elf Homeland: (94) raised in unusual homeland -> (47) -> City or Metropolis.
Half-Elf Parents: (55) Only your father is alive.
Half-Elf Siblings: (11) 1 older elven male Sibling (Name: Sylandurel)
Circumstance of Birth: (XX) Left to Die.
Parents' Profession: (02) Slaves.
Major Childhood Event: (22) Death in the Family.

STEP 2 - ADOLESCENCE AND TRAINING
Rogue Backgrounds: (80) Thrill Seeker. 
Influential Associates: (14) The Confidante.

STEP 3 - MORAL CONFLICTS, RELATIONSHIPS, AND DRAWBACKS

Conflicts: (6) Major Theft: You stole expensive items. -> 5 CP
Conflict Subject: (7) Leader
Conflict Motivation: (X) Money -> 3 CP
Resolution: You Enjoyed It (+3 CP)
-> 11 Conflict Points -> Alignment: CN

Deity and Religious Philosophy: Besmara, the Pirate Queen

  
Romantic Relationships: (6) A Few Significant Relationships: You've tried to make deep connections with individuals on several occasions, but it's never worked out.
  
Character Drawback: (14) Family. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen