Dienstag, 11. März 2014

Die Geschichte Golarions (Videos)

Und dann hab ich außer den beiden zuvor erwähnten Videos von Ulysses auch noch dieses Video gefunden das die geschichtlichen Abläufe auf Golarion ganz nett mit Musik und Bildern untermalt zusammenfasst. Also wer keine Lust hat sich durch die Wikis zu lesen bekommt hier in knapp 10 Minuten einen rudimentären Überblick über die Zeitlinie.



Es wird recht viel ausgelassen was die Geschichte der Elfen und der heutigen Königreiche angeht aber ich denke mal die wichtigsten "historischen" Ereignisse werden ganz gut dargestellt. Wer mehr wissen möchte kann sich ja die Weltenbände anschauen oder die Wikis aus der Linkliste lesen. Etwas trockener wird die Welt Golarion in den Videos von RoleReviewsal erklärt. Ich habe euch die Videos mal als Playlist zusammengestellt. Das erste Video geht auf die Geschichtlichen Ereignisse von Earthfall und Arodens ein, die zweite Episode setzt dies fort und geht weiter auf die Geschichte der Elfen und Drow ein. Die Episoden 3 und 4 gehen auf die Fraktionen der Pathfinder Society und einige Königreiche ein.



Ich habe leider noch kein vergleichbares Video auf Deutsch finden können, falls ihr eins kennen solltet setzt den Link doch einfach in die Kommentare, dann kann ich es nachträglich noch einbinden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen