Samstag, 9. April 2016

Logbuch Alderon des Südens - Ruinen auf der "Island of the Empty Eyes"



Nachdem wir nun schon seit Wochen diese Insel erforschen, insbesondere dabei ein altes Zyklopendorf erkunden und gleichzeitig Schrittweise ausräuchern haben wir scheinbar endlich den Anführer gefunden.
Beherzt stoßen Commodore Addron Russale und sein erster Offizier, der Samurai xxx die Tür zu dem Raum auf in dem dieser Koloss haust. Wir kommen kaum durch die Tür, da hat er bereits mit wenigen gigantischen Sätzen den großen Raum durchquert und lässt seine gewaltige Waffe auf uns nieder krachen. 
Er ist offenbar ein uralter Zyklop, gut doppelt so groß wie seine Schergen und kein bisschen altersschwach! Mit vereinten Kräften können der Commodore und der Samurai ihn an der Stelle halten. Korags Magie scheint den Riesen kaum zu beeindrucken, auch einem von mir gut platzierten Feuerball scheint er geschickt auszuweichen und damit nur wenig Schaden zu nehmen. Sein Lakai, ein normaler Zyklop hinter ihm hat weniger Glück, er schreit auf unter den beißenden Schmerzen der Flammen. Wenige Augenblicke später, als es schon sehr fraglich ist ob wir die beiden überhaupt besiegen können holt unser Commodore zu ein paar gewaltigen Schlägen aus
und tötet den Koloss äußerst eindrucksvoll. Der Lakai ist offenbar einen Augenblick unaufmerksam. Dies nutzt unser Witchdoctor und nutzt seine Magie um ihn einzuschläfern. Mit einem dumpfen Schlag fällt so auch der zweite Zyklop innerhalb von Sekunden nach seinem Herrn zu Boden. Addron zögert keinen Wimpernschlag, springt herbei und befreit ihn von seinem Leiden.
So langsam lässt die Anspannung nach, wir versorgen unsere Wunden und stellen mit Bedauern fest, dass das Reittier unseres tapferen Samurai, eine Riesenschlange, die ebenfalls mitgekämpft hat den Kampf leider nicht überlebt hat. Es war ein interessantes Tier, ich hätte es gern länger beobachtet.

Schließlich durchsuchen wir den Raum und unsere Toten Gegner. Es finden sich 2 starke Heiltränke. Die Fellrüstung und die Keule des toten Anführers sind von leichter Magie beseelt. Sonst entdecken wir nichts und ziehen weiter.

Nach kurzer Zeit gelangen wir in eine weitere Halle, unsere Begleiterin, die wir aus dem Brunnen gerettet haben erklärt uns, dass die Zyklopen vor langer Zeit mit Teleportern gearbeitet haben. Es gibt also feste Portale, in Form von Kreisen auf dem Boden, die einen zum jeweiligen Partnerportal bringen können. Ein Solches untersuchen wir gerade als 2 steinerne Zyklopen Statuen zum Leben erwachen und uns angreifen. Der Commodore stürzt sich auf die nächstgelegene und schlägt krachend seinen Hammer in den Stein.
Da wir erst vor wenigen Minuten einen harten Kampf gerade so eben überlebt haben wird dieser hier nicht einfacher. Die Steinfiguren teilen fürchterliche Schläge aus, Korag und ich sind mit unserer Magie nahezu völlig wirkungslos. Addron muss sich zeitweise vom Gegner entfernen um einen Heiltränke zu nehmen. Schließlich kann der Samurai eine der Statuen erschlagen. Korag kann sich durch seine Fähigkeit zu fliegen in Sicherheit bringen, ich muss mich unsichtbar machen um nicht erschlagen zu werden. Als letzten für diesen Kampf nutzbaren Zauber kann ich schließlich auch den Samurai unsichtbar machen, was ihm vermutlich das Leben rettet. Gemeinsam mit dem mittlerweile wieder etwas geheilten Commodore kann er das Steinwesen letztlich besiegen.

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